Loading...

Liegeplatz


Liegeplatz
Der Ort für den Liegeplatz sollte nicht in dem Eingangsbereich, nicht an der Heizung und nicht in einem Durchgangszimmer/Flur gewählt werden. Wird der Hund an seinen Platz geschickt, hat er sich auch dort aufzuhalten. Verlässt er unaufgefordert den Platz, muss er wieder zurück geschickt werden, z.B. mit dem Kommando „Am Platz“. Dies kann durchaus sehr viele Wiederholungen erfordern und ist mit viel Geduld verbunden. Das Bleiben am Platz wird stets belohnt. Aber ACHTUNG: Wird er wieder zurück geschickt, weil er sich selbstständig von dem Liegeplatz entfernt hat, sollte er nicht mit einer Belohnung zurück gebracht werden! Die Belohnung gibt es erst dann, wenn er es wieder für einige Zeit am Platz ausgehalten hat. Am Anfang und besonders beim Welpen bitte nur kurze Einheiten! D. h. die Freigabe zur Bewegung muss gegeben werden, bevor der Welpe den Platz selbstständig verlässt.




zurück                                                                                                                                     weiter

Unter den Eichen, 21684 Stade/Wiepenkathen
04141/64897